Sie befinden sich hier: www.laz-celle.de -> Artikel -> Artikel02
Landesmeistertitel für LAZ Celle
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter der weiblichen B-Jugendmannschaft des LAZ Celle. Nachdem einige am Freitag an einem Qualifikationswettkampf für
die Deutsche Schüler Mann-schaftsmeisterschaft (DSMM) teilgenommen hatten, traten sie am Samstag und Sonntag bei den Lan-desmeisterschaften im
Mehrkampf erneut an. Nach Abschluss des ersten Tages stand dann fest, dass die junge Mannschaft des LAZ Celle mit Lea Buchholz, Annika Hansel, Laura
Meyer, Antonia Mertzky und Lena Moravec den Landesmeistertitel im Vierkampf errungen hatte. Dieser Titel ist umso wertvoller zu bewerten, weil er aufgrund
einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen und die Mannschaft durch zwei Athletinnen, die noch zu den A-Schülerinnen zählen, komplettiert wurde. Beste
LAZ-Vierkämpferin wurde Lea Buchholz, die in der Einzelwertung den 6.Platz belegte. Antonia Mertzky übersprang mit 1,44m im Hochsprung eine neue
persönliche Bestleistung und unterstrich, dass sie sich mit Recht für die Deutschen Meister-schaften qualifiziert hatte. Wegen einer alten Knieverletzung hatte Lena
Moravec den Wettkampf nach der ersten Disziplin fast abgebrochen, setzte den Wettkampf aber mit eisernem Willen und nach gu-tem Zureden vom Trainer fort -
bemerkenswert unter diesen Umständen war ihre Hochsprungleistun-gen von 1,52m. Für die B-Jugendlichen Lea Buchholz, Annika Hansel und Laura Meyer war
der Sieg im Vierkampf nur eine Zwischenstation, denn am Sonntag traten sie erneut in der
Siebenkampfwertung an. Wie am Vortag Lena Moravec kämpfte sich heute Annika Hansel,
die seit Wochen unter einer schmerzhaften Muskelverletzung litt, durch den Wettkampf.
Platz 5 für die Mannschaft stand am Ende in der Liste, wobei Buchholz mit dem 8.Platz in
der Einzelwertung wieder beste LAZ-Athletin wurde. Das Ergebnis zeigt, dass das LAZ
Celle ein Team mit Zukunft aufgestellt hat, denn alle Athletinnen stehen auch in der kommenden
Saison noch als B-Jugendliche zur Verfügung, um die Tradition der starken Mehrkampf-
mannschaften des LAZ Celle fortzusetzen.
Klicken für Großansicht